Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Gruppe Spöck e.V. findest du hier.

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wachdienst

Notruftafel am Baggersee Spöck

Veröffentlicht: Dienstag, 17.08.2021
Autor: R.B.
Notruftafel Baggersee Spöck

Liebe Badegäste des "Spöcker Baggersee", seit heute befindet sich eine DRK Notruftafel bei der Zufahrt zu unserer Wachstation. Mit diesem Beitrag möchten wir die Sicherheit am See auch außerhalb unserer Wachzeiten erhöhen. Ebenso können Radfahrer und Spaziergänger die Notruftafel im Falle eines Falles gleichermaßen nutzen.

Was ist im Notfall zu tun?

Wählen Sie im Notfall die Nummer 112 und geben neben der Notfallmeldung auch die Nummer der Notruftafel an unserem See an. Diese Schild-Nummer ist in der Rettungsleitstelle in einem Plan mit den genauen Koordinaten und Anfahrtswegen hinterlegt und ermöglicht so die schnelle Anfahrt für die Rettungskräfte.
Wichtig ist, dass der Verletzte nicht zum Rettungspunkt gebracht werden muss –  Es reicht aus, wenn ein Helfer zum nächsten Punkt geht und die Rettungskräfte einweist.