09.12.2015 Mittwoch Weihnachtsfeier

Alle Jahre wieder...

Am Samstag, den 05.12.2015 fand unsere Weihnachtsfeier in der Alten Schule statt. Wieder einmal hatten fleißige Helferlein einen Vereinsraum in einen Kinosaal verwandelt. Der ausgewählte Film kam unserem Element, dem Schwimmbadwasser, schon sehr nahe. Die Kinder konnten dieses Mal die Meeresschildkröte Sammy auf ihren Abenteuern begleiten und dabei einiges darüber lernen, was der Mensch so alles anrichtet in den großen Weltmeeren.

Im Anschluss verkürzten einige Spiele die Wartezeit auf´s große Spaghetti-Essen. Und dann, nachdem alle hungrigen Mäuler mit Tomatensauce verschmiert waren... kam er doch tatsächlich. Einen Tag zu früh und etwas geschwächt von der langen Reise stand er da... DER NIKOLAUS!

Nachdem alle Kinder fleißig Weihnachtslieder gesungen hatten, bekam jeder ein nagelneues DLRG-Badehandtuch von den Helfern des Nikolaus überreicht, der zufrieden weiterzog und uns hoffentlich im nächsten Jahr wieder besuchen kommt.

 

Von: Bettina Völker

zurück zur News-Übersicht

E-Mail an Bettina Völker:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden