News

18.07.2019 Donnerstag

 

Besuch des Hölderlin-Kindergarten im Hallenbad Spöck


Traditionell, wie die vergangenen Jahre, besuchten uns heute 11 Schulanfänger des Hölderlin-Kindergarten in Spöck. Die Kinder hatten wie immer viel Spaß im Wasser. Unsere Rutsche war wieder einmal der Hit bei den Kleinen, aber auch das Spiel mit dem Wasserball und weiteren Spielgeräten bereitete viel Freude. Es wurde reichlich getobt, so das am Ende fast alle Kinder müde und zufrieden Richtung Kindergarten zogen. An dieser Stelle danken wir allen unseren ehrenamtlichen Helfern, die auch dieses Jahr diese Aktion ermöglichten. Sicherlich bleibt den Kindern dieses Erlebnis im nassen Element noch lange in guter Erinnerung. mehr


30.06.2019 Sonntag

 

Vereiteltes Badeunglück am Baggersee Spöck


Vergangenen Sonntag, den 30. Juni, konnten unsere Rettungsschwimmer Schlimmeres bei der Badeaufsicht am Baggersee Spöck verhindern. Eine Familie mit drei kleinen Mädchen war im Begriff sich bei der großen Hitze abzukühlen. Leider besaßen alle drei Kinder im Alter von ca. 3 bis 5 Jahren keine Schwimmkenntnisse. Eine Mutter sah sich mit einem Gummitier zur Absicherung der Kinder in Sicherheit. Durch das, an dieser Stelle, rasch abfallende Ufer verlor eines der Kinder den Halt und rutschte unbemerkt von der betreuenden Person ins tiefe Wasser ab. Eine unserer Rettungsschwimmerinnen beobachtete das Geschehen aus nächster Nähe und griff sofort ein. Mit einem beherzten Griff holte sie das kleine Mädchen wieder an die Wasseroberfläche. Das Kind kam ohne Schaden und mit einem Schrecken... mehr


28.06.2019 Freitag

 

Fussballturnier TV Spöck


Wir haben es getan... Vom Schwimmen, über Laufen und zum Fußball. Die DLRG nahm am diesjährigen Ortsturnier unseres Nachbarvereins TV Spöck mit einer Fußballmannschaft teil. Das DLRG-Team und die DLRG-Fans hatten sehr viel Spass ! Leider hat der pünktlich zum Turnierbeginn einsetzende Platschregen dann doch nicht ganz ausgereicht um aus dem Fußball- ein Wasserballspiel zu machen. Das wäre uns sicher entgegengekommen. So wurden wir überzeugend Sieger der Herzen ❤ und haben uns die rote Laterne abgeholt. :-) mehr